Pizzaschnecken {Pfadfinder}

Bei unserem letzten Pfadfindertreffen haben die Kinder selbstständig Feuer gemacht. Die Grundkenntnisse hatten wir ihnen ein paar Treffen vorher gezeigt und nun durften sie weitestgehend alleine Zunder schnitzen, das Feuer aufbauen und anzünden.

Anschließend haben wir Pizzaschnecken gegrillt oder vielleicht eher frittiert. Wir üben das noch, aber den Kindern hat es auf jeden Fall geschmeckt, obwohl sie etwas angebrannt waren.

Damit die Kinder lernen, als Team zusammen zu arbeiten, bekam jeder zu Beginn eine feste Aufgabe zugeteilt, die er dann ausführen durfte. So trug jeder etwas zum Ergebnis bei, auch die ganz kleinen. Da schmeckt das Resultat dann auch gleich doppelt so gut.

P1010350

P1010354

P1010356

P1010357

P1010359

P1010360

P1010361

P1010362

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.