Benefiz-Weihnachtskonzert

Zum dritten Mal haben wir dieses Jahr ein Konzert in unserem Gemeindehaus veranstaltet, bei dem wir neben einigen klassischen Weihnachtsliedern auch viele moderne und neu interpretierte Titel gespielt haben.

Wie schon in den Predigten an den vergangenen Sonntagen, war auch das Thema des Konzerts “ONE OF US – Gott wurde Mensch”. In der Geschichte der Menschheit gab es viele Babys, die Könige wurden, aber nur ein König wurde ein Baby und das einzig und allein aus Liebe zu uns.
Eine wichtige Botschaft, die uns Jesus in seinem Leben auf der Erde gelehrt hat ist, dass wir teilen sollen. Jesus sagt in Matthäus 25, 40: “Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.” Etwas, das man das ganze Jahr im Gedächtnis behalten sollte, aber gerade an Weihnachten wird uns wahrscheinlich am deutlichsten vor Augen geführt, wie reich wir gesegnet sind.
Deshalb unterstützen wir mit der Spende, die wir beim Konzert eingesammelt haben zwei Hilfsprojekte für Kinder. Zum einen ist das der Kinderhilfefonds Kraichgau und zum anderen ein Waisenhaus in Morogoro in Tansania. Wir bedanken uns bei allen, die unser Konzert besucht und dazu beigetragen haben, dass diese beiden Projekte ein wenig finanzielle Unterstützung bekommen. Solltet ihr Fragen zu den beiden Projekten haben oder diesen auch noch nachträglich etwas spenden wollen, kommt gerne auf uns zu!

Wir wünschen euch gesegnete Weihnachtstage im Bewusstsein, dass dieses Fest nur einen einzigen Grund hat: Gott wurde einer von uns!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.